Wir bilden Weltmeister aus!

Im Sommer 2017 startete Noé Roth seine 4-jährige, kaufmännische Lehre bei Similasan. Wer hätte damals gedacht, dass die kommenden Monate so aufregend für ihn werden würden? Er selbst wohl am wenigsten!

Es ist ein wahrer Balanceakt den Lehrbetrieb, die Berufsschule und den geliebten Sport unter einen Hut bzw. Helm zu bringen. Ohne die Unterstützung aller Beteiligten wäre dies natürlich nicht möglich. Umso schöner, wurde der Einsatz aller nun mit einer unerwarteten Olympia Teilnahme und dem Junioren-Weltmeistertitel (Freestyle Aerials) belohnt. Selbstverständlich sind wir mächtig stolz auf Noé!

Talentierten jungen Menschen eine sportliche Karriere und gleichzeitig eine berufliche Ausbildung zu ermöglichen, ist uns ein grosses Anliegen. Seit einigen Jahren bieten wir deshalb das Sport KV (EFZ) an, sind Swiss Olympics zertifiziert und arbeiten mit der United School of Sports in Zürich zusammen.

Für die Zukunft wünschen wir unseren Lernenden natürlich nicht nur sportliche, sondern auch berufliche Höchstnoten!